Berichte

Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Ahlhorner Budo Club e.V. fand am 6. Mai im „Ahlhorner Krug“ in Ahlhorn statt. Der Mitgliederstand hat sich im Vergleich zum Vorjahr mit 65 Mitgliedern stabil gehalten.

Die positive Entwicklung im Verein setzte sich auch 2018 fort. Dies ist insb. auf die gute Zusammenarbeit mit dem VTB e.V zurückzuführen, wodurch wir viele Weiterbildungsangebote für die Mitglieder und Trainer erhalten. Hervorzuheben sind hierbei die vorderen Platzierungen von Joelle und Joshua Kannapon, welche auf Turnieren und Meisterschaften stets erfolgreich sind und hier eine gute Betreuung durch den VTB erhalten. Hierfür wurden die beiden Mitglieder unter dem Punkt Ehrungen geehrt.

Unter TOP 8 der Mitgliederversammlung wurde zwei Satzungsänderungen beschlossen. Es wurde ein Paragraph zum Datenschutz in die Satzung aufgenommen, der aufgrund der Umsetzung der neuen DSVGO notwendig geworden ist (siehe §15). Außerdem wurde der Paragraph 5 Mitgliederversammlung bzgl. der Einladung in Nr. 1 erweitert. Alle Änderungen wurden einstimmig angenommen.

Abschließend fand die Wahl eines neuen Vorstands statt. Hierbei wurden einstimmig Daniel Tebelmann als 2. Vorsitzender, Alexander Hartmann als Kassenwart und Joshua Kannapin als Kinder- und Jugendwart gewählt. Somit ist der Vorstand wieder vollständig mit vier Personen besetzt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Zurück